Haben Sie Fragen?

Sprache auswählen

Brauerei Zötler Roboterpalettierung

Die Privat-Brauerei Zötler löscht seit Generationen den Durst der Allgäuer sowie der unzähligen Urlauber. Jährlich werden etwa 75.000 hl Bier mit ca. 65 Mitarbeitern im Standort in Rettenberg produziert. Durch eine sehr positive Kundenreferenz wurde das Unternehmen auf Profipack aufmerksam und fragte gleich einmal um eine neue Palettierung an.

Lange hat es nicht gedauert, bis dann der erste Lösungsvorschlag ins Allgäu geschickt wurde. Punkten konnte Profipack durch eine äußerst kompakte und einer gut zugänglichen Anlage. Geliefert wurde folgendes:

  • Schnittstelle liegt in der Abfüllhalle. Von dort aus reicht der Gebindetransport von Profipack bis zur Gruppierstation, wo die Modulkisten lagenweise auf einer Europalette von einem Roboter mit Klemmkopf palettiert werden.

  • Der gleiche Roboter dient auch als Entpalettierer und setzt die Lage auf eine Abreihstation. Die einzelnen Gebinde fahren dann durch eine Kontrolle und werden aussortiert. Gute Kisten bewegen sich weiter zur zweiten Schnittstelle, den Entschrauber.

  • Ebenfalls eingebaut wurde der Palettentransport, der einen Zyklus von der Aufgabe bis zur Abnahme duchläuft. Dieser läuft folgendermaßen ab: Von der Doppelaufgabe zum Entpalettierer, weiter in die Kontrolle und die Aussortierung, bis zur Palettierung, mit dem folgenden Binden der Stapel und schlussendlich der Doppelabgabe.

Der Kunde ist absolut begeistert und hat bereits die nächsten Anfragen gestellt.

Image

Sprache auswählen